Natur-und-Geopark-Logo
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Vulkaneifel Natur- und Geopark
Titelbild_Aktuelles
blockHeaderEditIcon
Ortsgemeinde Strotzbuesch Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger.

Am 20. März fand das 2. Bürgerforum zur Hochwasser- und Starkregenvorsorge im Bürgerhaus für unsere Ortsgemeinde wie geplant statt. Herr Thesen vom Planungsbüro Hömme aus Pölich hat in gut 90 Minuten die betroffenen Bereiche kurz angesprochen und in Form von Steckbriefen entsprechend beschrieben. Anwesende konnten im Anschluss weitere wichtige Informationen vermitteln.

Im nächsten Schritt werden diese Steckbriefe nun mit detaillierten Maßnahmen belegt und bis Ende Mai and die SGD in Trier zur Prüfung und Genehmigung übergeben.

Damit wäre dann die Grundlage zu einer Beantragung von Fördermitteln und, sollte es notwendig sein, auch die Weichen für genehmigunsbedürftige Maßnahmen gestellt.

Die Steckbriefe und eine Übersichtskarte kann man sich direkt von unserer Webseite herunterladen:

Steckbriefe

Massnahmenkarte

Sollte jemand Bereiche kennen, die in der Karte fehlen, können diese entweder mir direkt, oder über folgendes Formular nachgemeldet werden:

Ereignis (nach)melden

Bei Fragen, gerne melden.

Dirk Peifer, Ortsbürgermeister

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*